Krimi total - Die Suche nach dem goldenen Schuh

Achtung KleinteileSicherheitshinweis: ACHTUNG! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet.
32.90 CHF / Stk.
inkl. 8.1% MwSt.
Verfügbar: 0
Momentan nicht lieferbar, wir versuchen, den Artikel baldmöglichst (wieder) an Lager zu haben.
Art. Nr: 07395
Alternative Nr.: 260
Bei Verfügbarkeit benachrichtigen:
Sobald das Produkt verfügbar ist, informieren wir Sie per E-Mail.
Anzahl Stk.
Dienstleistungen:
Geschenkverpackung
  • Verpackung als Geschenk 3.00
  • Verpackung als Geschenk (einzeln) Stk. x 3.00

Beschreibung

Krimi total - Die Suche nach dem goldenen Schuh

ab welchem Alter 8+
Spieldauer ca. 1 - 4 Stunden
Anzahl Spieler 6 Mitspieler + 1 erwachsener Spielleiter
Marke/Hersteller Krimi total
EAN Code 4260184070299
Die Geschichte

Es war einmal, vor langer langer Zeit, als sich im Märchenwald folgendes begab:

Der schöne Prinz Konrad hatte an drei Abenden einen rauschenden Ball auf seinem prächtigen Märchenschloss veranstaltet. Jedes Mal hatte er den ganzen Abend nur mit der einen geheimnisvollen, wunderschönen Prinzessin getanzt. Aber jedes Mal war sie kurz vor Mitternacht verschwunden.

Deshalb hatte sich der Prinz eine List ausgedacht: Er liess eine Treppenstufe mit klebrigem Pech bestreichen. So würde die Prinzessin einen ihrer Schuhe verlieren und er würde endlich seine Herzallerliebste finden. Doch noch bevor der Prinz den Schuh an sich nehmen konnte, wurde er gestohlen ...

NEU: Mit Partyplaner für eine komplette Kinderparty von Kuchen bis Abendessen
Gestalten Sie mit unserem Spiel und dem Partyplaner eine komplette Party, zum Beispiel einen Kindergeburtstag oder eine Feier zum Kindertag. Mit den Spielinhalten und zahlreichen zur Geschichte passenden Mitmach-Aktionen erleben die Kinder eine Party, die noch lange in Erinnerung bleiben wird!

NEU: Altersgerechte Regeln und kindgerechter Spielaufbau für Kinder ab 8 Jahren

Ein Erwachsener (z.B. Vater oder Mutter) führt in der Rolle des Dieners des Prinzen durch das Spiel und den Party-Nachmittag.

Das neue Spielkonzept ermöglicht eine komplette Party: Angefangen vom Kuchenessen am Nachmittag über die Rätsel im Spiel und zahlreiche Mitmach-Aktionen bis hin zum Abendbrot enthält der Partyplaner alle Informationen für die gelungene Kinderparty.

Im Spiel wechseln sich Rätsel und Diskussionen mit zur Geschichte passenden Aktivitäten ab. Je nach verfügbarer Zeit können zusätzlich zu den festen Spielelementen optionale Beschäftigungen ausgewählt werden. So können die Mädchen zum Beispiel einen Hofknicks lernen oder mit liebevoll gestalteten Ausmalbildern ein "Phantombild" zeichnen. So lässt sich die Zeit für die Party von einer Stunde (ausschliesslich Spiel) bis zu vier Stunden (mit allen Aktivitäten und Essen) variieren.

Wir haben das bewährte KRIMI total Regelwerk in eine altersgerechte Version gebracht: So weiss die Täterin von ihrer Tat und darf lügen, um dies zu vertuschen. Am Ende steht für alle Kinder die Frage: Wer hat den goldenen Schuh gestohlen? Diejenige mit den meisten Stimmen wird vom Diener des Prinzen in Gewahrsam genommen.

Die Spielunterlagen für die Kinder sind altersgerecht gestaltet (Schriftgrösse, Textmenge). Durch ein eindeutiges Farbsystem behält der Spielleiter immer den Überblick, ob die Kinder die richtigen Informationen vor sich liegen haben.

Die Verdächtigen

Dornröschen:
Die hübsche Prinzessin hat 100 Jahre lang geschlafen.

Schneewittchen:
Die Prinzessin lebt bei den Sieben Zwergen.

Frau Holle:
Wenn sie ihre Betten aufschüttelt, schneit es auf der Erde.

Die Hexe:
Sie lebt tief im Wald im Pfefferkuchenhaus.

Aschenputtel:
Das fleissige Mädchen muss jeden Tag hart arbeiten.

Rotkäppchen:
Sie bringt Kuchen und Wein zu ihrer Grossmutter.


Mit der Zeremonie beauftragt

Der Diener des Prinzen: (Spielleiter, von einem Erwachsenen gespielt) Er wird die Untersuchung leiten.

Spielinformationen

6 Mitspieler + 1 erwachsener Spielleiter (weitere optionale Mitspieler möglich)
6 weibliche Rollen (+1 Spielleiter)
keine männliche Rollen (+1 Spielleiter)
empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Spieldauer: 1 bis 4 Stunden
Partyplaner für eine komplette Kinderparty enthalten


Autor der Geschichte: Britta Grafschaft-Boppel
Autor des Regelwerks: Jörg Meissner
erschienen: Oktober/November 2017

Artikel wurde hinzugefügt!