Borderline - Kluster DUO

Achtung KleinteileSicherheitshinweis: ACHTUNG! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt werden können.
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Verfügbar: 8
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Art. Nr: 33016
Alternative Nr.: Kluster Duo
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Beschreibung

Borderline - Kluster DUO

ab welchem Alter 7+
Spieldauer ca. 10 Minuten
Anzahl Spieler 2 Spieler
Marke/Hersteller Borderline Editions
EAN Code 0792105699707
Kluster DUO ist ein unglaublich lustiges, familienfreundliches Geschicklichkeitsspiel! Die grossen, instabilen "Spinner"-Magnete können allein oder als Erweiterung für Kluster Classic verwendet werden.

Die Regeln von Kluster sind extrem einfach. Sie lassen aber viele strategische Möglichkeiten zu! Setzen Sie abwechselnd einen Magneten in die Schnur. Aber sei vorsichtig, denn du sammelst alle Magnete, die aneinander haften. Wer als Erster seine Magnete loswird, gewinnt!

DUO enthält 12 Magnete, viel grösser als die klassischen Kluster-Magnete, für 2 Spieler. Dank der mitgelieferten Kluster+ Regeln ist es jedoch möglich, mehrere Spiele zu kombinieren, um noch mehr Spieler zusammenzubringen! So kann DUO als Erweiterung zu Kluster Classic für bis zu 6 Spieler verwendet werden.

DUO bietet ausserdem einen Expertenmodus für noch wettbewerbsfähigere Kluster-Spiele als je zuvor!

Inhalt: 12 Magnete, 1 Schnur, 1 Spielregel.

Kluster DUO ist ein Magnetspiel für 1-2 Spieler. Ihr könnt mehrere Spiele nutzen, um mit mehr Spielern zu spielen. DUO kann auch als eine Erweiterung für Kluster Klassik genutzt werden.

Aufbau
Legt die Schnur in beliebiger Form auf eine flache, horizontale Unterlage.
Verteilt die 12 Magneten gleichmässig auf alle Spieler.

Spielablauf
Der erste Spieler, der keine Magneten mehr hat, gewinnt!
Der Spieler, welcher bei der letzten Spielrunde am meisten Magneten übrig hatte, beginnt. Falls zwei Spieler die gleiche Anzahl an Magneten übrig hatten oder es sich um die erste Spielrunde handelt, beginnt der kleinste Spieler.

Im Uhrzeigersinn setzt nun jeder Spieler jeweils einen Magneten in den durch die Schnur abgegrenzten Bereich.

Falls sich Magneten verbinden (Kluster!) oder aus dem Spielbereich fallen, muss der Spieler, welcher an der Reihe ist, diese Magneten aufnehmen (auch wenn er die Magneten nicht berührt hat) und sein Zug endet sofort (auch wenn er noch keine Möglichkeit hatte, einen Magneten zu setzen).

Die Spieler dürfen die Magneten im Spielbereich nicht direkt berühren. Sie dürfen aber während des eigenen Zuges die Schnur bewegen oder auch mit den Magneten auf der eigenen Hand die bisher gelegten Magneten manipulieren.

Solange sich keine Magneten verbinden und die Spielfläche flach bleibt, ist alles erlaubt!
Das wird wiederholt, bis ein Spieler keine Magneten mehr auf der Hand hat.

Expertenmodus
Um das Spiel noch kompetitiver zu machen, könnt ihr mit der folgenden Regel spielen:
Falls ein Spieler nach dem Legen eines Magneten noch mehr Magneten auf der Hand hat, als der nächste Spieler, kann er wählen, ob er noch einen weiteren Magneten legen möchte. Die Spieler dürfen also auch mehrere Magneten hintereinander spielen, solange sie noch mehr Magneten haben als der nächste Spieler.

Falls die Runde jedoch endet, weil sich Magneten zusammengezogen haben, oder aus dem Spielbereich gefallen sind, darf dieser Spieler keine Magneten mehr legen.

Solo-Modus
Es gelten die üblichen Regeln. Allerdings dürfen nur zwei Fehler begangen werden. Jedes Mal, wenn sich Magneten verbinden, zählt als Fehler.
Das Ziel ist es, so viele Magneten wie möglich in den Spielbereich zu platzie¬ren. Die Platzierung aller Magneten innerhalb des Spielbereiches kann als ultimativer Sieg angesehen werden!

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