Holznoppi (2)

Der Zirbenholz-Noppenstein wird aus österreichischem Zirbenkiefer-Massivholz in 2 Produktionsstufen in Deutschland bzw. Österreich hergestellt und ist mit jedem Stück somit auch ein individuelles Unikat.

Die Herstellung erfolgt zu einem großen Teil per Handarbeit und zusätzlich noch mit dem technischen Einsatz einer CNC-Maschine.

Das Zirbenholz ist schädlingshemmend, hat eine antibakterielle Wirkung und ist zugleich feuchtigkeitsregulierend.

Der Zirbenholz-Noppenstein ist unbehandelt und kann nach Bedarf durch den Kunden selbst mittels Farbe, z.B. durch Bemalung mit Farbstiften, ohne Probleme behandelt und somit auch individuell gestaltet werden.
Da dieser Zirbenholz-Noppenstein unter Einsatz von wenig elektrischer Energie hergestellt wird, ist dessen Herstellung somit sehr ökölogisch und zugleich auch umweltfreundlich.

Für die Verpackung dieser Zirbenholz-Noppensteine verwenden wir Graspapier-Kartons und achten gleichzeitig darauf, ein Minimum an Verpackungsmaterial einzusetzen. Auf die passende bzw. richtige Kartongröße achten wir stets, damit sich so wenig wie möglich Leerräume in diesen Verpackungen befinden.

Der Zirbenholz-Noppenstein sollte nicht nur ein tolles Spielzeug für Kinder sein, sondern auch gleichzeitig ein ökologisches Spielzeug. Er zeigt Kindern schon frühestmöglich den fühl- und sichtbaren Unterschied zwischen Holz und Plastik.

Filter

Sortieren nach: Art. Nr | Bezeichnung | CHF / Einheit
2 Artikel

Artikel wurde hinzugefügt!