Kosmos 67152 Urzeit-Vulkan

Achtung KleinteileSicherheitshinweis: ACHTUNG! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt werden können.
29.90 CHF / Stk.
inkl. 8.1% MwSt.
Verfügbar: 1
Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden versandt (Ausser SA und SO). Versand NUR CH und LI - Portofrei ab Fr. 60.00
Art. Nr: 29562
Alternative Nr.: 67152
Anzahl Stk.
Dienstleistungen:
Geschenkverpackung
  • Verpackung als Geschenk 3.00
  • Verpackung als Geschenk (einzeln) Stk. x 3.00

Beschreibung

Kosmos 67152 Urzeit-Vulkan

ab welchem Alter 8+
Marke/Hersteller Kosmos
EAN Code 4002051671525
  • Vulkan selbst bauen und ausbrechen lassen mit Pappe, Gipsbinden, Farbe und Chemikalien kommen Kinder von 8 bis 12 Jahren dem Naturereignis näher.
  • Bei der Gestaltung des eigenen Vulkans kann zwischen zwei Formen gewählt werden, und mit der schwarz-orangenen Bemalung wird der 30cm hohe Gigant direkt zum Hingucker.
  • Die Lava entsteht durch das Mischen von verschiedenen Chemikalien einfach Wasser darüber geben, und schon schäumt sie den Vulkan hinunter und landet im Auffangbecken.
  • Die Anleitung macht sich als Poster mit spektakulärem Vulkan-Bild nicht nur toll im Kinderzimmer, sondern liefert auch faszinierendes Hintergrundwissen zu Vulkanen und der Urzeit
  • Der KOSMOS Experimentierkasten verwandelt das eigene Zuhause in den Schauplatz für ein selbst gemachtes Naturereignis: von dem gestaltbaren Vulkan bis zur brodelnden Lava.

Urzeit-Atmosphäre im Kinderzimmer! Der gigantische Vulkan wird aus Pappteilen ganz einfach zusammengesteckt und mit Gips-Mullbinden eingewickelt. Dabei kann zwischen zwei verschiedenen Vulkan-Formen gewählt werden. Trocknen lassen, in schwarz und orange anmalen, und selbst gebastelte Lava-Steine und Aufsteller mit Pflanzen und Dinosauriern platzieren - schon kann der Ausbruch starten.

Für die brodelnde Lava werden Chemikalien und Farbstoff zusammen gemischt - der KOSMOS Experimentierkasten von 8 bis 12 Jahren enthält genug Material für drei Eruptionen. Und das Beste: die Eruption kann beliebig oft mit Haushaltsmitteln wiederholt werden. Tolles Extra: die detaillierte Anleitung wird als Poster an die Wand gehängt - mit vielen Wissenstexten und einem spektakulären Vulkan-Bild.

Inhalt: 12 x Papp-Steckteile, Papp-Teller, 8 x Gipsbinden, Farbtopf Schwarz-Grau, Farbtopf Orange, 6 x Chemikalientütchen, 2 x Farbtabletten rot, farbig illustrierte Anleitung als A2-Poster

ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 8 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen. Enthält einige Chemikalien, die eine Gefahr für die Gesundheit darstellen. Lies die Anweisungen vor Gebrauch, befolge sie und halte sie nachschlagebereit. Bringe die Chemikalien mit keiner Stelle des Körpers in Kontakt, besonders nicht mit dem Mund und den Augen. Halte kleine Kinder und Tiere beim Experimentieren fern. Bewahre den Experimentierkasten ausser Reichweite von Kindern unter 8 Jahren auf.

Artikel wurde hinzugefügt!